Freitag, 4. Januar 2013

Ausblick auf die CES 2013

Und es ist mal wieder so weit. Vom 8 - 11 Januar findet in der Spielerhauptstadt Las Vegas die alljährliche Consumer Electronics Show - kurz CES - statt.
Und dieses Jahr soll es auch in Sachen Android viel neues zu sehen geben. Hier ein kleiner Ausblick was uns (höchst wahrscheinlich) erwartet:

SONY
Pressefoto: Links Xperia Z; rechts Xperia ZL
Sony hat bereits letztes Jahr auf der CES 2012 die NXT-Reihe vorgestellt, wobei es sich um die erste Gerätegeneration ohne den ehemaligen Partner Ericsson handelte und aus der einige interessante Modelle
wie z.B. das Xperia S oder Xperia T hervorgingen.
Jetzt will Sony an die Erfolge des letztes Jahres anknüpfen und wird angeblich die Modelle Xperia Z und ZL vorstellen, die schon seit einiger Zeit als Odin bzw. Yuga durchs Netzt kursierten.
Die genauen Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind noch nicht genauer bekannt, aber wie man auf dem Bild sieht wird die Frontkamera des ZL ungewöhnlicherweise nicht oberhalb des Displays sondern unterhalb und angeblich soll es sich dabei um eine Dual SIM - Version handeln.
Wahrscheinlich ist, dass das Z die internationale und das ZL die asiatische Variante seine werden.
Technische Daten beider Modelle:
  • Snapdragon S4 Pro CPU (1,5 GHz)
  • Adreno 320 GPU
  • 2 GB RAM
  • 13 MP Kamera


LG

Teaser von LG für die CES 2013 in dem ab Sekunde 16 etwas wie ein Smartphone zu erkennen ist

LG hat im letzten Jahr endlich mal wieder tolle Smartphones gebaut und wurde deshalb sogar von Google ausgewählt das neuste Nexus-Smartphone, das Nexus 4, herzustellen.
Leider hat es LG aktuelles Top-Smartphone, das Optimus G, leider immer noch nicht bis nach Europa geschafft.
Aber angeblich soll trotzdem schon dessen Nachfolger das G 2 auf der CES vorgestellt werden.
Es soll über ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display  und eine 2 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro CPU verfügen und damit auch ein Konkurrent zu Samsungs Note (II) seien.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen