Samstag, 1. Dezember 2012

Nexus 7 Dockingstation

Bildquelle: Droid Life
Dockingstations sind eine wirklich tolle Sache, man kann sein Smartphone oder Table einfach "andocken" und es wird geladen und man kann sich ohne immer das Gerät halten zu müssen einfach ein Video anschauen. Ein weiterer toller Einsatzzweck ist z.B. das Gerät im Dock auf den Nachttisch zu stellen und dann als Wecker zu benutzen.
Immer mehr Hersteller bauen in ihre Geräte so genannte Pogo-Pins ein, über die das Gerät in einem Dock sowohl aufgeladen wird als auch Daten übertragen kann.
Über eben solche Pogo-Pins verfügt auch das Nexus 7 aus der Kooperation von Google und Asus.
Leider nützt das den Besitzern wenig, da es noch kein offizielles Dock für das Nexus 7 gibt.
Das wird sich aber wohl bald ändern, denn auf der japanischen Asus-Seite gibt es inzwischen eine eigene Unterseite für das Nexus 7 Dock.
Wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, verfügt das Dock über einen Micro-USB Anschluss (zum Laden und vielleicht Dateübertragen) und einen Kopfhöreranschluss (z.B. um es an eine Stereo-Anlage anzuschließen)
Als Liefertermin wird "early December" angegeben und der Preis liegt bei umgerechnet etwas 32 Euro.
Dann bleibt uns nur noch zu hoffen, dass das Dock möglichst bald seien Weg nach Europa findet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen