Samstag, 15. Dezember 2012

Google Now: Diese neuen Karten könnten in Zukunft kommen

Google Now ist schon wirklich ein der innovativsten Funktionen von Android seit 4.1 Jelly Bean. Mit dem Update auf Android 4.2 hat Google Now noch einige neu sogenannte Karten bekommen, die einem immer zum passenden Zeitpunkt auftauchen, z.B. taucht ein Karte mit Fotos von bekannten Gebäuden und Plätzen auf, wenn man sich in der Nähe davon befindet. Jetzt sind im Internet Bilder des Designers Jean-Louis Nguyen aufgetaucht, die zeigen was für neue Möglichkeiten Google Now in Zukunft bieten könnte:
Bild 1: Dieses Jahr wurde Google Health zwar eingestellt, aber mit den Möglichkeiten von
Google Now kombiniert hätte es gut Chancen wiederbelebt zu werden.
Bild 2: Auch die Google Glasses könnten eine eigene Karte bekommen über die man
sie schnell und einfach bedienen kann.
Bild 3:  Ortsbezogene Einstellungen gibt es zwar schon seit längerem in Bestimmten Apps,
aber wenn das ganze in Google Now intigriert werden würde, wäre es schon noch einmal ein
gutes Stück komfortabler.

Bild 4: Endlich immer genau wissen wo man das Auto geparkt hat und wie lange man
parken darf. Ein Traum ! Oder eben in Zukunft nicht mehr, denn wenn es nach Jean- Louise Nguyen
ginge, wird Google Now die genau Position des abgestellten Autos und die verbleibende Park-
dauer kennen. Aber nicht nur das, denn man könnte die Parkzeit auch gleich über Google Wallet verlängern.
Bild 5:  Neben Indoor-Karten vom jeweiligen Einkaufszentrum kann man
auch gleich nach einem freien Wlan suchen, sich die Angebote der verhandenen
Geschäfte anzeigen lassen und bei Google Wallet schauen wie viel Geld man
noch übrig hat.
Bild 6:  Auch  fürs Museum kann Google Now nützlich sein, denn man könnte sofort die
Öffnungszeiten sehen, das Smartphone auf Stumm stellen und sich - falls verhanden -
den Audio Guide aus dem Play Store downloaden.

Bild 7: Und selbst vor dem trauten Heim macht Google Now nicht halt.
Den die sogenannte Home-Karte intigriert die Haussteuerung in Google Now , vermutlich wird es
sich dabei um Android@Home handeln.
Damit könnte man einfach die Haustür aufsterren, Lichter an- und ausschalten und noch viele anderen
nützliche Ding.
Als ich persönlich finde das Google sich einige dieser Ideen gerne abschauen könnte, denn sie würden das Leben eindeutig leichter machen.
Aber was haltet ihr davon ? Nützliche Dinge oder einfach nur nutzloser Blödsinn ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen