Mittwoch, 7. November 2012

YOUM - Samsungs flexible Displays

Samsung stellte bereits auf der CES 2011 die ersten Entwürfe für flexible Displays mit dem Namen YOUM vor, aber vor kurzem gab Samsung bekannt, dass man die Fertigung eben jener verschieben müsse, da man nicht genügend Kapazitäten hatte.
Wie jetzt aber der Blog oled-Display erfahren haben will, ist die Produktion der YOUM-Displays inzwischen doch angelaufen, womit Hoffnung besteht, dass es bereits Anfang 2013 erste Geräte mit flexiblem Display geben könnte.
Gerücht über ein solches Gerät mit flexiblem Display von Samsung gibt es schon seit längerem.
Dieses soll den Namen Galaxy Q tragen und über ein 5,3 Zoll großes flexibles Display, sowie 1,7 GHz Exynos Dual-Core Prozessor nebst 2 GB RAM verfügen.
Samsung Displays, eine extra Forschungsabteilung für flex. Displays bei Samsung, hat bereits ein Video veröffentlicht, in dem die Möglichkeit von flexiblen Displays (z.B. Smartphone in Kogelschreiberform mit ausziehbaren Display) zu sehen sind veröffentlicht. Die im Video zu sehenden Gadgets wird es meiner Ansicht nach aber so wohl erst in mehr als 5 Jahren geben.
Quelle: Youtube

Diese Technologie könnte aber auf jeden Fall der nächste Game Changer in der Mobilfunkbranche werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen