Freitag, 30. November 2012

Nexus 4 ab Nikolaus wieder verfügbar

Bildquelle: Google Play Store
Das sich das Nexus 4 zu einem Verkaufsschlager entwickeln würde hat wohl jeder gesehen, jeder außer Google.
Eben diese Tatsache erwies sich am 13. November, dem Verkaufsstart des Nexus 4, als echtes Problem, da ein so großes "digitales Gedränge" im Play Store herrschte, das die Google-Serve zeitweise nicht erreichbar waren.
Aber das war nicht das einzige Problem beim Verkaufsstart des neuen Android-Flaggschiffes, denn neben Serverproblemen, waren auch viel zu wenige Geräte vorrätig, was zu großem Frust bei den leerausgegangenen Käufern führte.
Viele dieser enttäuschten Kunden haben den Play Store-Support kontaktiert und sich dort beschwert, einer von ihnen war Georg Sauer, der nun diese Antwort erhielt:

Sehr geehrter Herr Sauer,vielen Dank für Ihre Nachricht.Die Nachfrage für das NEXUS 4 war so groß, dass das Nexus 4 binnen kürzester Zeit ausverkauft war.Es tut mir leid, dass Sie kein Nexus 4 erhalten konnten.Voraussichtlich werden die Geräte wieder bis zum 6. Dezember lieferbar sein.Bitte besuchen Sie, um Genaueres zu erfahren, regelmäßig unsere Produktseite im Play Store.Ich bitte um Entschuldigung für die fehlende Antwort von der Pressestelle. Durch die Herausgabe neuer Google-Geräte ist natürlich die Pressestelle extrem mit der Korrespondenz zu Presseorganen beschäftigt. Für die Korrespondenz zu Verbrauchern fehlt die Kapazität. Hierfür ist der Google Play Store-Kundendienst zuständig.Glücklicherweise haben Sie ihn ja jetzt kontaktiert.Bezüglich Vorbestellungen: Ich bin sicher, dass in naher Zukunft Ihr Vorschlag aufgegriffen und umgesetzt wird. Für alle Unternehmen ist dies die beste Grundlage zur Fertigungssteuerung.Mit freundlichen GrüßenStefanIhr Google Play-Team

Die Antowort des Google Play-Teams macht endlich wieder Hoffnung, dass auch die leerausgegangenen Käufer bald ihr neues Gadget in Händen halten können.

Quelle: gonline.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen