Donnerstag, 29. November 2012

HTC: Ein Marketingumbruch

Bildquelle: Logo Resources


Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, sind die zwei aktuell mit Abstand erfolgreichsten Smartphonebauer Apple und Samsung.
Diese zwei Hersteller teilen fast den gesamten Gewinn untereinander auf, wodurch für den Rest wie Motorola und Sony fast gar nichts mehr übrig bleibt.
Laut Einschätzung der Marktbeobachter ist HTC aktuell der einzige Konzern der sich halbwegs gut über Wasser halten kann und noch keine roten Zahlen schreibt.
Trotzdem steht HTC in letzter Zeit nicht allzu gut, denn man hat mit einem drastischen Umsatzrückgang zu kämpfen, und dass obwohl die Geräte von HTC eigentlich toll aussähen, gut verarbeitet sind und auch eine ordentliche Performance abliefern.
Um den Umsatzrückgang und wieder populärer zu werden hat sich HTC dazu entschlossen einen neuen Marketing Manager zu ernennen, dieser heißt Benjamin Ho.
Wahrscheinlich wird HTC sein Image komplett umkrempeln und sich auch vom Slogen "quietly brilliant" verabschieden. Dieser Imagewechsel kommt nicht von ungefähr, denn auch der Konkurrent Samsung soll sich auf der CES 2013 neu erfinden wollen und mehr in Richtung Lifestyle-Marke gehen - genauso wie der Hauptkonkurrent Apple.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen