Donnerstag, 8. November 2012

Apple bekommt Patent auf abgerundete Ecken

Apple und Patente, für uns Androiduser eine Leidensgeschichte, denn aus irgendeinem Grund (vielleicht Geld ;-) ) bekommt der Konzern aus Cupertino jedes noch so lächerlich Patent zugesprochen.
So auch dieses Mal, den jetzt hat Apple das
US-Patent D670,286 zugesprochen bekommen.
Dieses Patent, das schon 2010 kurz nach der Vorstellung des iPads beantragt wurde, beschreibt, in sehr allgemeiner Form ein Tablet mit abgerundete Ecken.
Da das Patent aber wie gesagt sehr allgemein gehalten ist, birgt es eher weniger Potential als Klagemittel für Apple.
Denn je allgemeiner ein Patent gefasst ist, desto einfacher hat es der Angeklagte sich dagegen zu wehren, indem er Beweise für das sogenannte "Prior-Art" (Stand der Technik) findet.
Trotzdem könnte Apple dieses Patent früher oder später als Anklagepunkt benutzen.
Ich hoffe, dass das nie passieren wird, das US-Patentamt endlich zur Vernunft kommt und Apple keine so lächerlichen Patente mehr zuspricht.
Quelle: SBNation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen